Reflektionen der derzeitigen 1. Vorsitzenden, Jette Limberg-Diers

Afrika  ....  Zuhause

Mein großer Kollege Dr. med. Albert Schweitzer war von Kindesbeinen an mein Vorbild. Ich verschlang seine Bücher, die von ihm stammende universelle Forderung nach der "Ehrfurcht vor dem Leben" prägt/e mein Leben. So stand schon früh mein Berufswunsch fest: Ärztin wollte ich werden und nach Afrika gehen. Aber - wie das Leben so spielt: Vieles kam anders bzw. erst später.

 

Anfang 2014 war es endlich soweit: ich reiste 6 Wochen nach Kenia, um als homöopathische Ärztin Kollegen Vorort zu unterrichten und um selbst Patienten zu behandeln.

In dieser Zeit habe ich großartige Projekte kennengelernt, die ich alle gleichermaßen für wertvoll erachte, unsere volle Unterstützung zu erhalten.

 

Seit meiner Rückkehr halte ich regelmäßig Kontakt zu meinen neuen Freunden. Es sind intensive Beziehungen zu den Initiatoren verschiedener kenianischer Hilfsprojekte entstanden. Mit jedem Projekt verbinde ich ganz konkrete Gesichter, Namen und Erlebnisse. Menschen also, die ich selbst kenne und schätze. Menschen, denen ich persönlich vertraue.

 

Im Jahr 2018 gelang es endlich, einen Verein zu gründen, um  noch besser, effektiver und vor allem dauerhaft tätig werden zu können. Seit dem 01. Januar 2019 sind Spenden steuerlich absetzbar.

 

Wer uns unterstützen möchte, ist herzlich dazu eingeladen!

 

Mit kleinen Mitteln schon kann man unendlich viel Gutes tun. Bereits ein paar Schreibstifte oder Schulhefte können durch Lernen Zukunft möglich machen, ein Karton mit "Unterhosen" kann Würde schaffen und all das ein Lachen auf Gesichter zaubern, das man nie vergisst.

 

 

Jette Limberg-Diers

(1. Vorsitzende)


 

      Helfen macht    
       glücklich!


                                                     sprechen Sie uns an:
                                     info@zukunft-moeglich-machen.de