Esthers Kiosk!!

17.02.2020



Mercyline strahlt. Der neue Kiosk ist ihrer initiative zu verdanken
Mercyline strahlt. Der neue Kiosk ist ihrer initiative zu verdanken

Liebe Freunde!

Danke allen, die dies wichtige Projekt möglich gemacht haben!!! Esther ist die Mutter des geistig behinderten Alex. Er ist inzwischen fast erwachsen und ein baumlanger,
kräftigerKerl.

Zur Erinnerung: Esther ist alleinerziehende Mutter von drei Kindern. Ihr Mann hatte sie vor Jahren vor die Wahl gestellt:
Entweder ihren Sohn zu töten oder er würde sie verlassen. - Sie ließ ihn ziehen ..... -

Ich, Jette Limberg-Diers,  habe Esther vor Jahren in Kenia angesprochen und kennengelernt, als sie traurig auf einem Autohof ihren Sohn hütete und mit einer Gerte in Schach halten musste.

Eine homöopathische Behandlung mit Belladonna (wird seit Jahren kostenlos Vorort von unserem Kollegen Julius weitergeführt) hat
Alex deutlich ruhiger gemacht. Leider nicht ruhig genug, damit Esther auswärts arbeiten gehen und sie Alex fremd betreuen lassen kann.

 

Seit wir Esthers Schicksal kennen, ist es uns ein großes Anliegen sie zu unterstützen soweit wir können.


Die Schulbildung ihrer beiden anderen Kinder Mercyline und Collins wird über unseren Verein, bzw. über eine von uns vermittelte Patenfamilie finanziert.

 

Es blieb das Problem der Grundversorgung der kleinen Familie: Mercyline (oben im Foto, sitzend) hatte in ihrem Weihnachtsbrief um Hilfe für ihre tapfere Mutter gebeten.

 

Es musste eine grundlegende Lösung gefunden werden, mit Almosen war der kleinen Familie ja nicht geholfen.

 

So entstand die Idee, einen Kiosk für Esther zu finanzieren und einmalig die dazugehörige Erstausstattung an Waren.

So können wir mit Eurer/Ihrer Unterstützung die Zukunft dieser kleinen Familie sichern. Esther steht jetzt auf eigenen Beinen!
Und ja: Unser Slogan "Helfen macht glücklich" ist keine leere Floskel.
Ich jedenfalls habe mich heute riesig gefreut und ich könnte mir vorstellen, das geht Euch Unterstützern ebenso.

Esther kann ihr Glück noch gar nicht fassen
Esther kann ihr Glück noch gar nicht fassen