Helfer in der Not nach Brand im Mobjap Children Center:

Seitdem Freunde und Partnerverein: "Wir helfen in Afrika e.V."


Nach dem verheerenden Brand kurz vor Weihnachten 2017 suchte ich verzweifelt nach einer Möglichkeit innerhalb eines Tages und ohne zuviel "Schwund" durch Transferkosten Bernard Asanya eine größere Summe Geldes zukommen zu lassen. Gedankenverloren und ziemlich verzweifelt surfte ich im Netz und gelangte "zufällig" auf die Website von "Wir helfen in Afrika e.V.". Ich gab einem plötzlichen Impuls nach, rief den 1. Vorsitzenden Herrn Günther an, schilderte ihm die desolate Situation und erlebte eine beispiellose Hilfsbereitschaft und Mitmenschlichkeit, die mich zutiefst berührte. Da der Verein ein eigenes Bankkonto in Nairobi unterhält, konnte der Schulleiter Bernard Ansanya nur Stunden später über die notwendige erste Finanzspritze verfügen! - Seitdem verbindet unsere Vereine eine wunderbare Freundschaft, getragen von tiefem Respekt vor einander.